Digital Campaign Management & Creative Management (m/w/d)
Herzlich willkommen bei Kouneli! Unser junges, innovatives Medienunternehmen hat seit 2019 die Publishing-Lizenz für PLAYBOY und seit 2021 die Publishing-Lizenz für SPORTS ILLUSTRATED auf dem deutschsprachigen Markt inne. Unser Ziel ist es, ein modernes, agiles und kreatives Publishing-Unternehmen mit herausragenden Publikationen & Medienprojekte im Markt zu etablieren.
Wir suchen Dich ab 01. Juli 2023 zur Unterstützung unseres Teams in München.
Die Stelle wäre auch teilbar und dann in Teilzeit möglich.
Wenn du dich für einen oder beide Aufgabenbereiche interessierst, freuen wir uns über deine aussagekräftige Bewerbung.
Was Dich bei uns erwartet...
Digital Campaign Management
- Du bist direkte/r Ansprechpartner:in für das Brand Management und die Vermarktung, berätst bei der Umsetzung digitaler Kampagnen auf unseren Plattformen (sportsillustrated.de, playboy.de) und bist dabei in Abstimmung mit der Redaktion und dem Design-Team
- Mit Blick auf Performance und Reichweite optimierst und überwachst du eigenständig die digitalen Werbekampagnen unserer Werbekund:innen
- Du koordinierst und konzipierst Performance-Kampagnen auf unseren digitalen Touchpoints (Website, Social Media, Paid Media) zur Erreichung der KPIs
- Du strukturierst die Ergebnisse und arbeitest diese anschaulich in PowerPoint und Excel auf
- Du unterstützt bei der Konzeption und Entwicklung neuer digitaler Vermarktungskonzepte
Digital Creative Management
- Du verantwortest die Entwicklung, Erstellung, Bearbeitung und Koordination digitaler Werbemittel
- Du entwickelst neue, kreative visuelle Konzepte
- Du stehst im stetigen kreativen Austausch mit internen (Redaktion, Produkt Management, Vermarktung) und externen (Werbekunden) Ansprechpartner:innen
Was wir uns von Dir wünschen...
- Du bist routiniert im Umgang mit Google Analytics
- Du hast Erfahrung mit Google Ads, Google Analytics sowie Facebook Werbeanzeigen Manager
- Konzeption und Gestaltung sind ebenso deine Stärken wie Typografie und Bildverhältnisse
- Du hast Spaß an Ideenfindung und an kreativer Konzeptentwicklung
- Du beweist professionelle Routine und arbeitest innerhalb deines eigenen Workflows akkurat
- Du bist sicher im Umgang mit den Programmen der Adobe Creative Cloud (Photoshop, InDesign, Illustrator, Premiere)
- Du verbindest Kreatives mit Analytischem und begeisterst dich für digitales Marketing
- Du besitzt ein abgeschlossenes Studium in Kommunikationswissenschaft, Betriebswirtschaft, Marketingmanagement oder hast eine vergleichbare Ausbildung absolviert und idealerweise erste Erfahrungen im digitalen Campaign Management gesammelt
- Du bist sicher im Umgang mit Zahlen und MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook und PowerPoint)
Pivot-Kenntnisse von Vorteil, aber nicht zwingend nötig - Du besitzt eine hohe Affinität zu digitalen Trends
- Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und stark ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten
- Selbstständige Arbeitsweise, Hands-On-Mentalität, hohe Einsatzbereitschaft sowie kommunikative Kompetenz
- Lösungsorientierung und Teamfähigkeit runden dein Profil ab
Was wir bieten...
- Zwei der bekanntesten Medien-Marken der Welt
- Start-up-Spirit in Kombination mit etablierten Produkten
- Raum für Kreativität, Unternehmertum und Gestaltungsmöglichkeit im Rahmen spannender Projekte
- Ein sympathisches und ambitioniertes Team mit motivierten Kolleg:innen, kurzen Kommunikationswegen und flachen Hierarchien
- Eine offene Unternehmenskultur, die zur Eigenverantwortung ermutigt und Leistung mit Wertschätzung kombiniert
- Profitiere von einer hohen Flexibilität und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten bzw. Home Office sowie von 30 Urlaubstagen pro Jahr
- Unser Office im schönen Altbau ist zentral gelegen und damit sehr gut für Dich erreichbar
- Betriebliche Altersvorsorge
Playboy & Sports Illustrated
bewerbung@kouneli.deJetzt Bewerben
